ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) FÜR THE MOMENT EVENTMANAGEMENT E.U.

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge und Dienstleistungen zwischen The Moment Eventmanagement e.U., Inhaberin Agnes Botos, Laudongasse 8, 1/111, 1080 Wien (im Folgenden „The Moment Eventmanagement e.U.“ genannt) und ihren Kunden.

2. Vertragsgegenstand

The Moment Eventmanagement e.U. bietet Dienstleistungen im Bereich Eventmanagement an, einschließlich der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Der genaue Leistungsumfang wird in den individuellen Verträgen mit den Kunden festgelegt. 

3. VERTRÄGE MIT DIENSTLEISTERN

Sämtliche sonstige für die Durchführung eines Events erforderlichen Verträge mit Dritten Dienstleistern kommen ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Dienstleister zustande. Der Kunde erteilt The Moment Eventmanagement e.U. die Vollmacht, Verträge in seinem Namen und auf seine Rechnung zu schließen. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass The Moment Eventmanagement e.U. nie Vertragspartner des Dritten Dienstleisters wird. Die Bezahlung der Dienstleister erfolgt stets direkt durch den Kunden.

4. VERTRAGSSCHLUSS

Ein Vertrag zwischen The Moment Eventmanagement e.U. und dem Kunden kommt zustande, indem der Kunde ein schriftliches Angebot von The Moment Eventmanagement e.U. annimmt oder indem The Moment Eventmanagement e.U. eine schriftliche Auftragsbestätigung an den Kunden sendet.

5. Preise und Zahlungsbedingungen

Die Preise für die Dienstleistungen von The Moment Eventmanagement e.U. werden im individuellen Vertrag festgelegt. Sofern nicht anders vereinbart, sind alle Rechnungen innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zur Zahlung fällig. Bei Zahlungsverzug behält sich The Moment Eventmanagement e.U. das Recht vor, Verzugszinsen und Mahngebühren in gesetzlicher Höhe zu berechnen.

Für die Planung und Durchführung von Events ist eine Anzahlung von 50% des Gesamtbetrages erforderlich. Die Anzahlung muss innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsabschluss geleistet werden. Erst nach Erhalt der Anzahlung wird mit der Planung des Events begonnen.

Bitte beachten Sie, dass die Anzahlung nicht erstattungsfähig ist. Bei Stornierungen oder Änderungen seitens des Kunden gelten die in den allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Bestimmungen.

6. PFLICHTEN DES KUNDEN

Der Kunde verpflichtet sich, The Moment Eventmanagement e.U. alle für die Erbringung der Dienstleistungen notwendigen Informationen und Unterlagen rechtzeitig zur Verfügung zu stellen. Der Kunde hat sicherzustellen, dass alle erforderlichen Genehmigungen und Zustimmungen für die Durchführung der Veranstaltung vorliegen.

7. STORNIERUNG UND RÜCKTRITT

Storniert der Kunde den Vertrag, fallen folgende Stornogebühren an:

  • Bis 30 Tage vor dem Event: 50% der vertraglich vereinbarten Summe
  • 29 bis 14 Tage vor dem Event: 75% der vertraglich vereinbarten Summe
  • Weniger als 14 Tage vor dem Event: 90% der vertraglich vereinbarten Summe
 

The Moment Eventmanagement e.U. behält sich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, wenn wichtige Gründe vorliegen, die eine Durchführung der Veranstaltung unmöglich machen. In diesem Fall wird die bereits geleistete Zahlung zurückerstattet.

8. Haftung

The Moment Eventmanagement e.U. haftet nur für Schäden, die auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten beruhen. Eine Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Für indirekte Schäden, Folgeschäden oder entgangenen Gewinn wird keine Haftung übernommen.

9. Datenschutz

The Moment Eventmanagement e.U. verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten der Kunden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen zu verarbeiten. Nähere Informationen hierzu sind in der Datenschutzerklärung von The Moment Eventmanagement e.U. einsehbar.

10. Online-Marketing und Webanalyse

The Moment Eventmanagement e.U. verwendet verschiedene Online-Marketing- und Webanalysetools, wie Google Analytics und Facebook Pixel, um die Effektivität ihrer Marketingmaßnahmen zu messen und zu verbessern. Die entsprechenden Datenschutzrichtlinien und Opt-out-Möglichkeiten sind in der Datenschutzerklärung von The Moment Eventmanagement e.U. beschrieben.

11. Beratungstermine

Die Stornierung eines Beratungstermins ist bis 30 Tage vor dem Termin kostenlos möglich. Bei Stornierungen weniger als 30 Tage vor dem Termin werden 50% der vereinbarten Summe berechnet. Bei Stornierungen weniger als 14 Tage vor dem Termin werden 100% der vereinbarten Summe berechnet. Terminänderungen oder Verschiebungen sind bis zu 14 Tage vor dem Termin kostenlos möglich.

12. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende Ersatzregelung als vereinbart.

Gerichtsstand und Erfüllungsort ist, soweit gesetzlich zulässig, Wien. Es gilt das Recht der Republik Österreich.

13. FAHRKOSTEN UND REISEKOSTEN

Für Veranstaltungen außerhalb von Wien berechnet The Moment Eventmanagement e.U. Fahrkosten in Höhe von 0,42 Euro pro Kilometer. Übernachtungskosten werden nach Vereinbarung ebenfalls berechnet, falls für das Projekt eine Übernachtung notwendig ist. Kosten für Flugtickets und damit verbundene Ausgaben werden ebenfalls dem Kunden in Rechnung gestellt, sofern erforderlich.

Diese zusätzlichen Kosten werden im individuellen Vertrag festgelegt und sind vom Kunden zu tragen.

The Moment Eventmanagement e.U.

Inhaberin: Agnes Botos

Laudongasse 8, 1/111

1080 Wien

Österreich